Über uns

Wer sind wir


Unternehmen

Das erste Netzwerk installierte Netzwerkbau Berlin im Jahre 2004. Schon damals galt, wenn Netzwerke lange fehlerfrei funktionieren sollen, müssen Materialien hochwertig und Mitarbeiter kompetent und geschult sein. Dieser Leitsatz hat heute eine noch zentralere Bedeutung in Bezug auf Digitalisierung und der Abhängigkeit von Netzwerken.

Ausbildung

Um eine permament hohe Qualität an Dienstleistungen zu erbringen sind wir seit 2006 als IHK Ausbildungsbetrieb aktiv. Wir bilden IT- Systemelektroniker in einer 3 jährigen dualen Ausbildung aus. Durch die Teambildung mit einem erfahren Techniker erwerben die Auszubildenen frühzeitig Fachkomptenz.

Leistungen

Seit mehr als 15 Jahren finden Kunden und Partner in unserem Portfolio Dienstleistungen aus dem Bereich aktiver und passiver Netzwerktechnik / Glasfasertechnik. Neben der Installation von Glasfaser und Kupfer Netzwerken realisieren wir auch WLAN-Lösungen, Voice over IP Systeme und Anlagen zur IP Videoüberwachung.

Partner

Neben unseren Kunden arbeiten wir eng mit Elektrofirmen zusammen, da die Netzwerktechnik stark verzahnt ist mit der Elektrotechnik. Dabei erstreckt sich unser Angebot von Unterstützung bei Ausschreibungen über Erbringung von einzelnen Leistungen, wie spleissen und messen von Kabeln die durch Elektriker verlegt worden sind, bis hin zur Fehlerbehebung.